Die Partyband aus Sachsen

Internationales Oktoberfest im August in Dresden - der Landeshauptstadt von Sachsen

Naturgemäß spielt unsere Partyband am häufigsten bei Volksfesten und Firmenevents in Sachsen. Der Freistaat ist heute in zehn Landkreise und die drei kreisfreien Städte Dresen, Leipzig und Chemnitz gegliedert. In allen drei Städten haben wir bereits bei den pompösen Stadtfesten gespielt. Wahrscheinlich waren wir auch schon in allen zehn Landkreisen, aber darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir leben 20 Km östlich von Dresden und möchten an dieser Stelle unsere Leser inspirieren, sich unsere Stadt mit ihrem Baustil aus der Barockzeit anzusehen. Im Panometer Dresden gibt es jedes Jahr im Herbst eine großartige 3D-Animation mit einem lebensechten Panorama aus der Barockzeit.

Auftritte in der Region Dresden

Beim Dresdner Stadtfest 2010 standen wir als Partyband gemeinsam mit Cora (Amsterdam) auf der Bühne. Im Sommerhalbjahr spielten wir oft auf den Salonschiffen der Sächsischen Dampfschifffahrt auf der Elbe. Zwischen Soundcheck und Spielbeginn konnten wir bei gutem Wetter den Blick auf die Elbschlösser und Villen genießen.

Östlich von Dresden beginnt die Lausitz. Bekannte Produkte aus der Region sind die Milchprodukte von Müllermilch, Radeberger Bier, Pulsnitzer Pfefferkuchen und Bautzner Senf. In Bautzen haben wir beim 1000-jährigen Stadtfest gespielt, Auftritte hatten wir auch bei der Schlagernacht im Volkshaus Zittau und im Stadtpark der Filmstadt Görlitz. Das Jahr 2018 begann für uns als Partyband beim Karneval in Bannewitz bei Dresden. Gut in Erinnerung ist uns auch das Wohngebietsfest Dresden – Trachau im Sommer des vergangenen Jahres.

Auftritte in der Region Leipzig und Chemnitz

  •  Im Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau haben wir schon einige Tanzstundenbälle bespielt. Was anfangs im Smoking und als Galaband begann, endete nach Mitternacht als Partyband mit aktuellen Hits.
  • Bei Stadtfesten in Leipzig, Chemnitz, Grimma und Eilenburg spielten wir auf richtig großen Bühnen vor mehreren Tausend Gästen.
  • Firmenfeiern der Deutschen Telekom Sachsen in Leipzig sowie der Bäko Westsachsen in Glauchau.
  • Oktoberfest in Roßwein bei Leipzig
  • Wohngebietsfest der Siedlung Elsteraue in Leipzig-Süd.
  • Silvesterparty im nh-Hotel des Leipziger Messegeländes.