Partyband in Berlin und Brandenburg

Jonny aus Calau in Brandenburg spielt in der Moonlight Partyband Keyboard

Das südliche Brandenburg grenzt direkt an unseren Landkreis Bautzen. Der Keyboarder unserer Partyband Jonny ist ein echter Calauer und wurde in Altdöbern, Bezirk Cottbus, geboren. Wenn er nicht gerade Klavier oder Gitarre gespielt hat, verbrachte er seine Freizeit im Spreewald und am Senftenberger See. Dort war es sehr hilfreich, die Hits von Bob Dylan oder Neil Young auf der Gitarre vorzuspielen. Es fanden sich immer nette Zuhörer (innen). Seine erste Band hieß Caro (Calauer Rockband). Der Begriff Partyband war hierzulande noch gar nicht „erfunden“. Wenn wir auf der A13 an seinem Heimatort Calau vorbeifahren, gerät er ins Schwärmen und erzählt uns jede Menge Geschichten aus seiner Jugend. Aber wir kennen sie bereits fast alle … Von Brandenburg erschloss sich für Jonny die musikalische Welt. Er verbrachte seine Armeezeit in Berlin, während der er Gesangsunterricht nahm. Dann ging es mit der musikalischen Ausbildung nach Dresden. In dieser Zeit spielte er in der Partyband Phon aus Kamenz.

Jonny hat noch zahlreiche Kontakte in seine Heimat und so war unsere Partyband in diesem Jahr gleich zu fünf Oktoberfesten in und um Berlin gebucht. Aber auch unser Depeche Mode Coverprojekt war in Brandenburg gefragt. Nach unserer Erfahrung können die Brandenburger besonders ausgelassen feiern. Von uns aus gern „Immer wieder“!

Unsere Auftritte bei Oktoberfesten

  • V.I.P. Oktoberfest im Juni mit ausländischen V.I.P. Gästen im Zollpackhof Berlin – Mitte
  • Oktoberfest Fürstenwalde / Spree
  • Partyband beim Oktoberfestwochenende in Bernau bei Berlin
  • Oktoberfest in München an der Elster
  • Krongut Bornstedt in Potsdam

Depeche Mode Cover

  • Baumblütenfest in Werder – das zweitgrößte Volksfest in Deutschland nach dem Münchner Oktoberfest
  • Westend – Parkfest in Eberswalde
  • Club Stabilke – Berlin-Köpenick
  • Sportlerball Fürstenwalde
  • Inselfest Potsdam

Weitere Events

  • Auftritte am Senftenberger See: Niemtzsch, Großkoschen
  • Wahl der Rosenkönigin in Forst
  • Oldienacht im Seehotel Zeuthen bei Berlin
  • Stadtfest in Cottbus und Spremberg
  • Stadtfest in Guben mit Roland Kaiser
  • Ramada Cottbus (Silvester + Handwerkerinnung)