Die Partyband zum Oktoberfest

Partygäste beim Oktoberfest

2015 hatten wir die erste Anfrage für ein Oktoberfest. „Machen wir“ war die eindeutige und damals etwas voreilige Antwort. Denn wir hatten noch nicht das richtige Repertoire für eine Oktoberfestband. Der Auftritt sollte bereits in vier Wochen sein und so probten wir ab sofort passende Lieder. Die Oktoberfesthits verfolgten uns als Ohrwurm bis in den Schlaf! Wir kauften uns natürlich auch Lederhosen und Dirndl. Beim ersten Mal kam uns das Anziehen noch etwas albern vor, aber inzwischen fühlen wir uns richtig wohl darin. Hauptsache unsere Gäste haben ein authentisches Oktoberfest Feeling, das ähnlich dem Oktoberfest in München ist.


Oktoberfestband - Bea als SängerinWir ahnten damals nicht, wie rasant sich die Anzahl der Oktoberfeste in den kommenden Jahren entwickeln würde. Inzwischen feiern wir fast das ganze Jahr Oktoberfest. Die erste Firmenfeier als Oktoberfestband war dieses Jahr bereits im März und im Juni spielten wir im Zollpackhof in Berlin-Mitte für internationale V.I.P. Kongressteilnehmer. Und unsere Oktoberfestband ist dem Klischee voll gerecht geworden! Ja auf uns ist eben Verlass, auch wenn es um die Erfüllung von Tradition und Klischees geht. So richtig los ging es dann Anfang September. Wir hatten mitunter das ganze Wochenende zu tun und Weißwurst, Leberkäse, Wurstsalat, Hendl und Bier wurden unsere Grundnahrungsmittel.

Wir möchten, dass Ihre Gäste den maximalen Spaß haben. Dabei gibt es durchaus Unterschiede zwischen dem Original in München und den Ablegern in Stadt und Land. Eine Oktoberfestband in München spielt ausschließlich Stimmungsmusik wie „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ oder „Es gibt kein Bier auf Hawai“, also Musik zum Mitsingen und Schunkeln. Bei uns ist das Anders: Natürlich starten auch wir mit den Klassikern aus München, aber zu späterer Stunde sind auch Tanz- und aktuelle Partymusik gefragt.

Sorgen Sie also für Strom, bayerische Speisen und Bier – den Rest übernehmen wir!

Oktoberfeste mit Volksfestcharakter

  • Leppersdorfer Wies´n bei Dresden
  • Oktoberfest Ossig bei Leipzig (4 Veranstaltungen)
  • Fürstenwalder Hof
  • Oktoberfest in München an der Elster
  • Krongut Bornstedt in Potsdam
  • Oktoberfestwochenende in Bernau bei Berlin

Als Oktoberfestband bei Events

  • Meeting der International Old Hockey League in Leipzig
  • Kongress von Bayer im Zollpackhof
  • Firmenevent der Gourmetta Radebeul
  • Oktoberfest in Kloster Lehnin / Brandenburg
  • Firmenfest im Oktoberfeststil von Friedrich & Sohn – Erfurt in Thüringen